Mittwoch, 8. August 2012

Die Geburt einer neuen Kunst

Natürlich entstand KABUKI nicht einfach so aus dem Nichts, sondern es gibt eine lange Vorgeschichte dazu.

Seit ich Denken kann, also schon als Kind, hatte ich schon immer ein Stift in der Hand und bemalte alles, was mir in die Finger kam, selbst wenn es nur eine Serviette im Restaurante auf einer öden Geburtstagsfeier war. Im Alter von 8 Jahren begeisterte ich mich, wie viele meiner Generation Baujahr ´86, für Mangas und Animes und ich fing an in diesem Stil zu zeichnen. Nach den Jahren wurde das Interesse an der Kunst immer größer und ich versuchte meinen eigenen Stil zu finden. Dabei war es mir wichtig etwas eigenes, einzigartiges und besonderes zu schaffen, dass mich von den anderen Mangakünstlern unterscheidet. Schon den eigenen Mangastil zu finden, war nicht so einfach, doch ich versuchte noch meinen  Mangastil mit den klassischhen Maltechniken zu verbinden. Dabei experimentierte ich mit vielen verschiedenen Materialien und Techniken, welches bis heute so geblieben ist und sogar die Digitalbearbeitung noch hinzugekommen ist.

Im Laufe der Jahre entfernte ich mich immer mehr der Mangaszene und bin heut zu Tage gar nicht mehr up to date. Ich bin noch der "old school" Fan, der mit Sailor Moon, Neon Genesis Evangelion, Ghost in the Shell, Mila Superstar, Die Königin der tausend Jahre, Saber Rider und die Starsheriffs, Inu Yasha und Dragonball angefangen hat und aufgewachsen ist. Es war nicht einfach für mich, und ist es heute auch nicht immer, meine Kunst durch zu setzen, denn von der Kunstszene bekomme ich, durch meine Mangafiguuren, nur verächtliche Blicke und von der Mangaszene, durch meinen künstlerischen Aspekt, ein müdes Lächeln.

Aber ich bin solz auf meine Arbeit und werde siie weiterhin unbeirrt vortsetzen, denn ich kann auch nicht anders. Die Kunst, und speziell meine, ist mein Leben, meine Freude und meine Leidenschaft.
Aus diesem Grund habe ich mein eigenes Label erschaffen, KABUKI, unter dem ich in Zukunft noch viele meiner Werke schaffen und veröffentlichen werde.

Und ich hoffe, dass ich mit meinen Bildern vielen Menschen, so wie ich es auch empfinde, Freude, Spaß, Erstaunen, Erschüttern, Empathie und Emotionen vermitteln kann.

1 Kommentar:

  1. Ich finde deine Kunst großartig!
    Mein Bruder ist Sprayer und daher habe ich schon einiges an Kunst auf Wänden gesehen und diese wenigen Einblicke von deiner Wandgestaltung sind schon beeindruckend.
    Zu deinem Text die Geburt einer neuen Kunst, recht hast du, lass sie lächeln.
    Es hat richtig spaß gemacht auf deiner Seite zu lesen und zu schauen.
    Danke

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar!
Bei Fragen und Anregungen kannst Du mich auch gern unter franzi-habibi@gmx.de kontaktieren.
Ich freue mich auf Dich.