Mittwoch, 15. August 2012

Begegnungen sind wie Lieder und Bilder

In seinem Leben trifft man auf so viele verschiede Menschen. Manche bleiben nur für eine kurze Weile, manche bleiben für ein Leben lang. Manche beeindrucken einen bei der ersten Begegnung, von manchen wird man früher oder später enttäuscht. Mit manchen fühlt man sich sofort verbunden, bei manchen merkt man erst viel später, wie wichtig sie einem geworden sind.

 Begegnungen sind wie Lieder und Bilder, die sich in unser Gedächtnis einbrennen und uns mit guten oder mit traurigen Erinnerungen verbinden. Aber egal, ob wir die Lieder und Bilder nicht genug hört und ansehen können, oder wir sie nicht mehr hören oder sehen können, aber sie bleiben uns immer im Kopf und bleiben uns im Gedächtnis.

Was ist falsch, was ist richtig? Wie gehe ich wirklich mit mir und meinen Mitmenschen um? Was ist meine wirkliche Wahrnehmung und wie kommt es in der Realität bei den andern an? Spielt das überhaupt eine Rolle? Was ist wirklich wichtig und was ist nur Trug? Und was erliegt im eigenen Ermessen dies zu überprüfen und möchte man der Wirklichkeit wahrhaft ins Auge blicken? So sitze ich nun da und mache mir über die Welt Gedanken, über meine Vergangenheit, über mich und mein Verhalten gegenüber mir und anderen. Und alles was mir dazu in den Sinn kommt sind Lieder und Bilder, die ich schon beinahe vergessen hatte, die mir unter die Haut gehen und verdrängte Gefühle an die Oberfläche bringen.

http://www.youtube.com/watch?v=xObMtFTHhjA


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar!
Bei Fragen und Anregungen kannst Du mich auch gern unter franzi-habibi@gmx.de kontaktieren.
Ich freue mich auf Dich.