Mittwoch, 14. August 2013

Sex sells !

Das Werk "The holy fame" ist das Neuste aus meinem Skizzenbuch. Es ist eine Collage aus mehreren Materialien, Schichten und Techniken, wie beispielsweise Buntstift, Glittergel, Papier und Tusche. Es stellt eine Madonna in aufreizender Pose und freizügiger Kleidung dar. Damit möchte ich nicht in erster Linie die Kirche oder christliche Religion kritisieren und/oder verurteilen, sondern möchte damit aufzeigen, dass in unserer heutigen Gesellschaft der weibliche Körper noch oft als Sexsymbol und eine perfekte Figur als Statussymbol gilt. Es werden Werte wie Macht, Manipulation, Schönheit und Reichtim (meist durch die Medien suggeriert) "heilig" oder "ruhmhaft" gesprochen, anstatt tugendhafte Werte wie Gerechtigkeit, Mitgefühl oder Freundlichkeit. Dieses verschobene Bild der "Berühmtheit" möchte ich in diesem Werk Ausdruck verleihen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar!
Bei Fragen und Anregungen kannst Du mich auch gern unter franzi-habibi@gmx.de kontaktieren.
Ich freue mich auf Dich.